Ausgabe 17/2023: Gladiator Metals beeindruckt mit tollen Resultaten

in der letzten Woche habe ich Ihnen nochmal Gladiator Metals (WKN: A3D6HK /ISIN: CA37653W1014) zum Angucken ans Herz gelegt und die Einschläge kommen näher.

Mit jeder neuen Nachricht vom Whitehorse Copper Projekt schärft sich das Bild von einem extrem potenzialreichen Kupfer-Play. Heute gab das Unternehmen Ergebnisse aus bisher nicht analysierten historischen Bohrlöchern bekannt – und die haben es in sich:

  • 8,02% Kupfer und 138 g/t Silber über eine Gesamtlänge von 12,5 Meter
  • 1,59% Kupfer und 14 g/t Silber über 8,84 Meter

Hier finden Sie die Pressemeldung in voller Länge. 

Wer sich ein bisschen mit Kupfer auskennt der weiß, dass Grade über 1% in der Regel schon zum Aufhorchen verleiten. 8% sind demzufolge außergewöhnlich. Wenngleich es sich hier um einen Ausreißer nach oben handeln dürfte, zeigt es doch, dass die gesamte Cowley Park Zone auf dem Whitehorse-Projekt enormes Potenzial besitzt.

Die signifikante Mineralisierung zeigt sich jetzt bereits über eine Länge von 700 Meter und noch in alle Richtungen offen (in gelb die beiden neuen Resultate von heute):

Da ist es nur konsequent, dass jetzt zeitglich auch der Beginn eines neuen Bohrprogramms auf Cowley Park verkündet wurde. Hier werden nun über die kommenden Woche 3.000 Meter gebohrt.

Der Newsflow dürfte also in den kommenden Wochen und Monaten weiter zunehmen, da gleichzeitig auch noch die alten Bohrkerne weiter ausgewertet werden. Können die historischen Resultate zügig durch moderne Ergebnisse bestätigt werden, kann hier relativ zeitnah ein durchaus signifikantes Kupfervorkommen entstehen, welches bisher nur wenige Anleger auf der Uhr haben.

Fazit: Die Story von Gladiator Metals entwickelt sich stetig weiter, noch aber konsolidiert der Aktienkurs. Wer noch nicht dabei ist, schaut sich die Aktie wenigstens jetzt einmal an und legt sie auf die Watchlist.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch eine erfolgreiche Restwoche und ein hoffentlich frühlingshaftes Wochenende.

 

Herzliche Grüße,


Andre Doerk
Herausgeber & Autor Goldherz Report